Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Dienstag, 25.08.2020

Argárate-Vorlesungen online

Professor Argárate hat sich entschieden im Dienste einer besseren Planbarkeit Ihres Studiums bereits jetzt alle Vorlesungen im Wintersemester 2020/21…

Montag, 27.07.2020

Im Schatten der (heiligen) Weisheit

Die Umwandlung heiliger Stätten ist in der Geschichte nichts Seltenes, sagt Pablo Argárate, Professor für Ökumenische Theologie, Ostkirchliche…

Dienstag, 02.06.2020

Gerechte Verteilung von Arbeit und Einkommen

Angesichts der Corona-Pandemie erinnert der ÖRKÖ an das Ökumenische Sozialwort

Mittwoch, 06.05.2020

Entlehnungen nun möglich

Nach der Öffnung der Hauptbibliothek sind nun auch die Bestände der Fachbibliothek Theologie wieder entlehnbar, allerdings nicht direkt im UZT,…

Montag, 27.04.2020

Religion to go - Theologie-Podcasts

Die letzten Wochen haben unseren Alltag gehörig umgekrempelt und wir alle sind wohl gerade dabei, unsere Gewohnheiten neu zu überdenken, manchmal…

Mittwoch, 22.04.2020

Studienassistenz in Zeiten des Betretungsverbotes

Seit kurzem arbeitet Michael Rodler als Studienassistent am Institut für Ökumenische Theologie mit. Bereits sein Dienstantritt war ein virtueller Akt,…

Mittwoch, 08.04.2020

Geänderter Prüfungsmodus SS2020

Die bis Ende Juni von Prof. Argárate anberaumten schriftlichen Prüfungen finden online statt.

Samstag, 21.03.2020

Professor Kertsch zum Achzigsten

Wir wollten Prof. Manfred Kertsch eigentlich am vergangenen Freitag zum Geburtstagsessen einladen, um seinen 80er angemessen zu feiern. Das müssen wir…

Montag, 09.03.2020

Abgesagt: Forum Eggenberg: Begegnung von Religionen

Das diesjährige Forum Eggenberg am 13. März 2020 widmet sich der Begegnung von Religionen im Altertum und bietet eine Reihe von faszinierenden…

Donnerstag, 27.02.2020

Treffen der PRO ORIENTE-Kommission für Ökumenische Begegnung zwischen den Orientalisch-Orthodoxen Kirchen und der Katholischen Kirche (CEE)

Vom 24.-26. Februar traf sich die PRO ORIENTE-Kommission für Ökumenische Begegnung zwischen den Orientalisch-Orthodoxen Kirchen und der Katholischen…

Montag, 24.02.2020

Abgesagt: Rumänische Klöster - Kunst und Orthodoxie

Der für 12. März geplante gemeinsame Vortrag von Prof. Cristescu und Prof. Argárate wegen des eingeschränkten Universitätsbetriebs leider abgesagt…

Mittwoch, 22.01.2020

Wer singt, betet doppelt

Ökumenisches Wochenende 24./25. Januar 2020

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.