Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ökumenisches Wochenende 2019

Samstag, 26.01.2019

Prof. Argárate hielt heute das Hauptreferat zum Ökumenischen Wochenende, das unter dem Thema „Wer ist an Bord – Ökumene – Wer sind wir eigentlich?“ stand. Bereits gestern fand eine Reihe von Besuchen in den einzelnen Gemeinden statt. Heute wurde im gemeinsamen Gespräch reflektiert, der gegenwärtige Stand der Ökumene beleuchtet und Ausblicke für die Zukunft angedacht. Besonders erfreulich war, die Teilnahme der Neuapostolischen Kirche, die schon seit Jahren Beobachterstatus im Ökumenisches Forum Christlicher Kirchen in der Steiermark hat, aber nun seit 2019 als Vollmitglied mit an Bord ist.  

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.